Gallerie Ford Model A

Kategorien: Plastik Modelle.
FOTOGALLERIE MEINES FERTIG GEBAUTEN 1929 FORD MODEL A in 1:25 VOM HERSTELLER ERTL®
Dieser Bausatz war für mich nur interessant, weil es hier die Möglichkeit gab nicht nur den originalen ’29 Ford Model A zu bauen, sondern auch eine weitere Custom Version als HotRod. Aber das war mir nicht Custom genug, deshalb reduzierte ich zusätzliche HotRod Bauteile, habe dafür seitliche Schutzbleche abgeschliffen und baute diesen RatRod mit dem im Bausatz mitgelieferten Dodge RedRam Motor. Er bekam als Grundlackierung nur die Revell Email Farbe Rost und wurde zusätzlich mit echten Rostpartikeln von abgeschliffenen, gerosteten Metallteilen teilweise betupft. Das Betupfen erfolgte hier mit einem Schleifvlies-Schwamm, während des Betupfens mit einer leichten Drehung. Ein Decklack (Klarlack) kam nicht zum Einsatz. Er ist sicher nicht das „Ever Best“ Modell, aber auf dem richtigen Untergrund und Hintergrund in Szene gesetzt ist das schon ein “ Eyecatcher“ …
Die Hinterachse habe ich komplett entfernt, weil eine Änderung der Fahrwerkshöhe für diesen Body und die dazugehörenden Teile nicht vorgesehen war. Um optisch gut da zu stehen, musste der Rahmen tiefer gelegt werden. Vorn kein Problem, aber hinten hätte die Karosserie unter der Tieferlegung geleidet. Deshalb habe ich die Räder letztendlich nur außen angeklebt. Die Räder hinten sind von einem 1:18 Modell, die Radkappen hinten sind umgeänderte Schraubenabdeckungen, die man z.B. bei Schrankwänden findet. Ich habe diese mit BareMetal Folie beklebt und mit Klarlack überzogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.